Indoor-Cycling
Sie befinden sich hier:

Im Mittelpunkt dieses Trainingskonzeptes steht die Verbesserung der Ausdauer und Kraft. Auf speziellen Standfahrrädern, die individuell an jeden Teilnehmer angepasst werden können, werden Berg- und Talfahrten simuliert. Motiviert durch die Trainerin und die Gruppe steigt die eigene Leistungsfähigkeit und das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. In allen Stunden sind auch Dehnungs- und Entspannungseinheiten integriert. Das Sensitive Indoor-Cycling eignet sich besonders auch für Sporteinsteiger und Senioren.

Cycling + sensitive Cycling

Cycling + sensitive Cycling


Indoor-Cycling

Im Mittelpunkt dieses Trainingskonzeptes steht die Verbesserung der Ausdauer und Kraft. Auf speziellen Standfahrrädern, die individuell an jeden Teilnehmer angepasst werden können, werden Berg- und Talfahrten simuliert. Motiviert durch die Trainerin und die Gruppe steigt die eigene Leistungsfähigkeit und das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. In allen Stunden sind auch Dehnungs- und Entspannungseinheiten integriert.

Das Sensitive Indoor-Cycling nutzt hohe Lenker genutzt, d.h. diese Trainingsform richtet sich eher an Menschen, die ebenfalls an Ausdauer, Kraft und Technik arbeiten möchten, aber aus verschiedenen Gründen nicht in der gebeugten Rennradfahrerhaltung trainieren können oder wollen.

Tipp: Bei Status Warteliste
Auch wenn ein für Sie interessanter Kurs im Moment auf Warteliste stehen sollte, empfehlen wir eine Anmeldung, weil der Status "gelb" nichts über die Länge der Warteliste sagt. Erfahrungsgemäß ergeben sich oftmals noch kurzfristig Änderungen und die Möglichkeit, von der Warteliste in den Kurs zu kommen.










Kontakt

Bildungs- und Gesundheitszentrum

Alte Lindenstr. 27 
48268 Greven
Tel.: 02571-502-257
Email: info@bildungszentrum-greven.de

Abteilung des Maria-Josef-Hospitals Greven

Eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster

www.st-franziskus-stiftung.de

Wir sind für Sie erreichbar

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr 

Montag + Mittwoch:
14:30 - 17:30 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen unser Anrufbeantworter zur Verfügung.

In den Ferien Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr